Mélanie Richet > Brosche Beauté de l’erreur

Brosche Beauté de l’erreur

Diese Brosche ist Teil einer Reihe von Schmuckstücken, deren Ausgangspunkt eine Besonderheit des Materials ist. Mir geht es dabei um die Singularität, die Menschen oder Sachen in meinen Augen so kostbar macht. Hier drückt sich die Singularität in einem Strohhalm aus, der auf das Färben schlecht reagiert hat. Eigentlich könnte man sagen, dass das Färben bei dem Strohhalm misslungen ist. Das macht aber diesen Strohhalm so reizend und besonders. Er besitzt nicht die Schönheit des tiefen Dunkelblaus des Farbtons, dafür eine andere Schönheit.
Diese Brosche gehört zu den Schmuckstücken, die mir besonders gut gefallen, und es fällt mir ein wenig schwer, sie nicht für mich zu behalten.

Maße:
Breite: ca. 3,5 cm, Höhe: ca. 6 cm , Tiefe:  0,9 cm

Material:
Roggenstroh gefärbt auf MDF, Silber 925 (Broschierung)

Anfertigung:
2 Stunden

Preis:
147 Euro (inkl. Mehrwertsteuer)

Aufgrund der Lichtverhältnisse bei der Fotografie und unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen kann es dazu kommen, dass die Farben des Schmuckstückes nicht authentisch wiedergegeben werden.

 

Jetzt anfragen: