Mélanie Richet > Brosche Rubia tinctorum Chlorophyll

Brosche Rubia tinctorum – Chlorophyll

Ich habe die Zwangspausen der Pandemie benutzt, um zeitgemäße und umweltschonende Methoden zu entwickeln, um Stroh mit Naturfarben zu färben. Ich wollte eine nachhaltige Alternative zu den synthetischen Farbstoffen und habe eine sehr schöne Überraschung dabei gehabt: Die Naturfarben ergeben subtilere und reichere Farben als die synthetischen Farbstoffe!
Mit meinen schönen Naturfarben habe ich eine Reihe von Schmuckstücken angefertigt, „Rubia tinctorum“.
Für diese Brosche habe ich das Stroh mit innovativen Chlorophyll-Extrakten gefärbt.
Unregelmäßige geometrische Formen, sehr viele Farbnuancen und ein tolles Spiel mit dem Licht. Ein sehr subtiles Schmuckstück!

Maße:
Breite: ca. 5,4 cm, Höhe: 2,9 cm, Tiefe: 1 cm

Material:
Roggenstroh mit Chlorophyll gefärbt auf MDF, Silber 925

Aufgrund der Lichtverhältnisse bei der Fotografie und unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen kann es dazu kommen, dass die Farben nicht authentisch wiedergegeben werden.

Hätten Sie gern eine Brosche in dieser Art? Sprechen Sie mich an!

Jetzt anfragen: