Mélanie Richet > Kette Damier rond (schwarz – Grüntöne)

Kette Damier rond (schwarz – Grüntöne)

Schwarzes Stroh ist ein besonderes Stroh für mich. Es ist so schlicht aber gleichzeitig so intensiv. Es hat etwas fesselndes. Das Licht bricht auf dem schwarzen Stroh auch anders als auf anderen Farbtönen. Es wirkt edel und elegant, und verlangt eine besondere Behandlung. Es ist zunächst schwierig, einen schönen Schwarzton beim Färben zu bekommen. Stroh ist ein Naturmaterial, durch das Färben ändern sich seine Eigenschaften. Schwarzes Stroh ist in der Verarbeitung dadurch oft schwieriger. Und es lässt sich so schlecht fotografieren…
In dem sehr schlichten, fast strengen Schachbrettmuster habe ich Farbtupfer eingearbeitet, mit einer leichten Bewegung, als ob sie weiterziehen würden.

Anhänger:
Durchmesser: ca. 7 cm, Höhe: ca. 7,8 cm, Dicke: 3 mm

Kette:
Länge: ca. 52,4 cm
Band: ca. 2 mm dick

Material:
Anhänger: Roggenstroh gefärbt auf MDF
Metallteile: Edelstahl
Band: Leder (auch mit Silberkette erhältlich)

Aufgrund der Lichtverhältnisse bei der Fotografie und unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen kann es dazu kommen, dass die Farben des Anhängers nicht authentisch wiedergegeben werden.

Möchten Sie diese Kette in der Art? Sprechen Sie mich an!

Jetzt anfragen: