Mélanie Richet > Kette Rubia tinctorum Walnuss

Kette Rubia tinctorum – Walnuss

Ich habe die Zwangspausen der Pandemie benutzt, um zeitgemäße und umweltschonende Methoden zu entwickeln, um Stroh mit Naturfarben zu färben. Ich wollte eine nachhaltige Alternative zu den synthetischen Farbstoffen und habe eine sehr schöne Überraschung dabei gehabt: Die Naturfarben ergeben subtilere und reichere Farben als die synthetischen Farbstoffe!
Mit meinen schönen Naturfarben habe ich eine Reihe von Schmuckstücken angefertigt, „Rubia tinctorum“.
Für diese Kette habe ich das Stroh mit grünen Walnüssen gefärbt, die ich in der Nähe gesammelt habe. Die Walnuss ist eine meiner Lieblingsfärbung. Wie für das Stroh gemacht und was für wunderschöne Farbtöne!
Unregelmäßige geometrische Formen für ein tolles Spiel mit dem Licht. Schlichte Eleganz!

Maße:
Kettenanhänger: Breite: ca. 5,4 cm, Höhe: 5,3 cm, Tiefe: 0,7 cm; Reif: 45 cm

Material:
Roggenstroh mit Walnuss gefärbt auf MDF, Öse aus Silber 925, Reif aus Stahl

Preis:
123 Euro (inkl. Mehrwertsteuer)

Aufgrund der Lichtverhältnisse bei der Fotografie und unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen kann es dazu kommen, dass die Farben des Kettenanhängers nicht authentisch wiedergegeben werden.

Hätten Sie gern diese Kette? Sprechen Sie mich an!

Jetzt anfragen: