Mélanie Richet > Kette Tissage 3

Kette Tissage 3

Diese Kette gehört einer Reihe von Arbeiten um das Thema Textil. Für diese Reihe habe ich mich mit Stichwörtern wie Nähen, Sticken oder Weben befasst. Das Muster dieser Kette, ein Webmuster, habe ich in verschiedenen Farben angefertigt. Außerdem wollte ich mit Täuschungen spielen. Das Stroh wirkt metallisch, ist aber ein pflanzliches Material. Das Muster sieht wie gewebt oder geflochten aus, ist aber glatt und besteht aus Strohstücken, die Rand am Rand geklebt wurden. Eine Rote Naht und rote Streifen heben den ästhetischen Charakter des Strohs hervor. Ein großformatiges Schmückstück, das nicht kalt lässt!

Maße:
Anhänger: Breite: ca. 7,5 cm, Höhe: ca. 7,5 cm, Dicke: 3 mm
Kette insgesamt: Höhe: ca. 60 cm (Länge verstellbar)

Material:
Anhänger: Roggenstroh gefärbt auf MDF
Kette: Baumwollband gewachst

Anfertigung:
7 Stunden

Preis (in der Form):
342 Euro (inkl. 19% Mehrwertsteuer)

Aufgrund der Lichtverhältnisse bei der Fotografie und unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen kann es dazu kommen, dass die Farben des Kettenanhängers nicht authentisch wiedergegeben werden.

Hätten Sie gern eine Kette in dieser Art? Sprechen Sie mich an!

Jetzt anfragen: