Mélanie Richet > Wandschmuck Pingouin

Wandschmuck Pingouin

Meine Inspiration für diesen süßen Pinguin: die Hitze im Sommer! Und so wehte in der Werkstatt eine leichte kühle Brise…
Um dieses Wandschmuck zu fertigen, habe ich die Technik der „incrustations“ benutzt, das Einlegen von Teilen des Motives in dem Hintergrund. Mir hat der Iglu besonders viel Spaß gemacht. Erstens zu überlegen, wie ich den Eindruck der verschiedenen Eisblöcke mit dem Stroh wiedergeben kann. Dann die Arbeit selbst mit sehr kleinen Details in zwei sehr nahen Farbtönen.  Sehr spannend fand ich auch, wie der kleine Pinguin nach und nach einen Gesichtsausdruck bekam.

Maße:
Durchmesser: ca. 10 cm

Material:
Roggenstroh gefärbt auf MDF
Haken an der Rückseite

Anfertigung:
8 Stunden

Aufgrund der Lichtverhältnisse bei der Fotografie und unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen kann es dazu kommen, dass die Farben des Wandschmucks nicht authentisch wiedergegeben werden.

Hätten Sie gern diesen Wandschmuck? Sprechen Sie mich an!

Jetzt anfragen: