Mélanie Richet > Kette Funambule (anthrazit – grüne Streifen)

Kette Funambule (anthrazit-grüne Streifen)

Was mir in der Strohmarketerie so fasziniert ist die einzigartige Art, wie das Licht auf der Oberfläche des Materials bricht und die unzähligen Farbnuancen in den Strohhalmen.
Für diese Kette, die ich schlicht mit einem Farbakzent wollte, habe ich zwei meiner Lieblingsstrohfarben benutzt: Anthrazit und Apfelgrün. Anthrazit für seinen metallischen Schimmer, Apfelgrün für das Licht und die Freude, die es austrahlt. Durch die verschiedene Faserrichtungen scheinen die Streifen, je nach Lichteinfall, eine andere Farbe zu haben, als den Hintergrund. Das Muster ändert sich ständig auf einer subtilen Art.
Die Anfertigung der Rückseite war auch ein besonderer Moment für mich. Ich wollte einen dünnen grünen Streifen machen. Als ich den grünen Strohhalm klebte, gab es so viele Farbschattierungen, eine wunderschöne Abstufung von Grüntönen, als ob sie gemalt wurden. Ich wollte diese wunderbare Schönheit nicht zerstören, und ließ den Strohhalm in seiner ganzen Breite.

Maße:
Anhänger: Breite: ca. 4 cm, Höhe: ca. 4,4 cm, Dicke: 3 mm
Kette: Länge: 42-45 cm

Material:
Anhänger: Roggenstroh gefärbt auf MDF, Öse: Edelstahl
Kette: Silber 925 rhodiniert

Anfertigung:
2 Stunden

Preis (in der Form):
117 Euro (inkl. Mehrwertsteuer)

Aufgrund der Lichtverhältnisse bei der Fotografie und unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen kann es dazu kommen, dass die Farben der Kette nicht authentisch wiedergegeben werden.

Hätten Sie gern eine Kette in dieser Art? Sprechen Sie mich an!

Jetzt anfragen: