Aufnahme in der Gedok Franken

Aufnahme in der Gedok Franken

Am 17. Februar 2020 habe ich Arbeiten  zum Jury-Treffen der Gedok Franken eingereicht und freue mich sehr, dass ich aufgenommen wurde. Es ist für mich die Anerkennung meiner Arbeit aber auch eine Chance für die Strohmarketerie, die in Deutschland noch so unbekannt...

Und die Nachhaltigkeit?

Und die Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeit, Fair-Handel und Umwelt sind Themen, mit denen ich mich privat schon lange beschäftige und auf die ich im Alltag achte. Als ich meine Firma gründetete, war es für mich selbstverständlich, auch da auf diese Themen zu achten. Je mehr man sich damit...

Strohmarketerie – Kunsthandwerk mit Tradition

Strohmarketerie – Kunsthandwerk mit Tradition

Vielleicht kennen Sie die Strohmarketerie auch unter dem Begriff „Strohintarsien“. In jedem Fall reden wir über ein uraltes Handwerk aus dem 17. Jahrhundert, das uns im Laufe der Jahrhunderte sowohl einfache, bescheidene als auch prachtvolle, kunstvolle Gegenstände...